0 33 91 / 7 80 50   6:30 - 18:00 Uhr
0 33 91 / 7 80 50  6:30 - 18:00 Uhr

Aktuelles

Duster - Echt schick!

Fünf Autos mit Klasse und ohne Panik an der Kasse - die suchte „autoBILD“ (Ausgabe 22/2023) und fand unter anderem den Dacia Duster, der ab 22.700 Euro erhältlich ist. Er überzeugte mit seinem guten Preis-Leistungsverhältnis und Raumangebot, außerdem sei man mit ihm komfortabel unterwegs.
„Schick darf er sein, aber auf keinen Fall Schickimicki. Mit dieser Devise fährt der günstige Dacia Duster schon seit seinem Debüt 2018 sehr erfolgreich. Und daran ändert auch das neue, durchaus kleidsame Markengesicht nichts. Unter dem kompakten Blechkleid bleibt es nämlich bei den bewährten Tugenden“, betont das Magazin.
Der Einstieg gelinge bequem und ohne Verrenkung, denn die Türen würden weit genug öffnen. Innen offeriere der Duster ausreichende Platzverhältnisse und manierliche Sitze.
Auch wenn das Cockpit bei der Qualitätsanmutung kein Premiumniveau erreiche, gebe es kaum Anlass zu Kritik. Schließlich dürfe man den Preis nicht vergessen. Und zum Koppeln des Smartphones biete der Duster - ganz auf der Höhe der Zeit - AppleCar und Android Auto.
„Der 150-PS-Benziner liefert stets ausreichend Kraft, wird bei hoher Belastung auch mal laut. Also lieber gelassen an die Sache herausgehen, dann stören auch der beim Kickdown etwas träge agierende Sechsgang-Doppelkuppler und das eher weichgespülte Fahrwerk kaum noch“, heißt es in dem Bericht.
An der Kasse würde abgesehen von der recht mageren Sicherheitsausstattung dann ohnehin nichts stören. „Der Duster TCe 150 bleibt trotz reichlich Ausstattung klar unter 25.000 Euro und bietet immerhin drei Jahre Garantie. Echt schick!“, meint „autoBILD“. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Juni 2023)

←  Zurück zur Übersicht!

Verbrauchs- und Emissionswerte für den Dacia Duster:

Kraftstoffverbrauch (kombiniert, ltr./100 km, nach WLTP-Messmethode):
Benzin: 8,3 - 5,4, Diesel: 5,9 - 5,2, LPG: 9,5

co2-Emission (kombiniert, gr./km):
Benzin: 154 - 141 , Diesel: 140 - 127, LPG: 127

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Kontakt

Wir in Alt Ruppin

Autohaus Wernicke
Wuthenower Str. 12b, 16827 Alt Ruppin
Kartenausschnitt Autohaus Wernicke
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Adresse:

Wuthenower Str. 12b, 16827 Alt Ruppin

Öffnungszeit:

Montags - Freitags: 6:30 - 18:00 Uhr

Samstags: 8:00 - 13:00 Uhr

Am Samstag haben wir nur an jedem zweiten Samstag in ungeraden Wochen geöffnet.

eMail:

info@autohaus-wernicke.de

Telefon:

0 33 91 / 7 80 50