0 33 91 / 7 80 50   6:30 - 18:00 Uhr
0 33 91 / 7 80 50  6:30 - 18:00 Uhr

Aktuelles

Spring - Ein perfektes Pendler-Auto

„Der Dacia Spring ist ein perfektes Pendlerauto.“ Das ergab ein Vergleichstest von „autoBILD“ (Ausgabe 20/2023), bei dem der Kleinste von Dacia gegen den Mitsubishi Space Star antreten musste und am Ende den ersten Platz belegte.
Er zeigte sich im Vergleich zu seinem Konkurrenten viel moderner, digitaler, sei aber kein Technik-Overkill. Die Geschwindigkeit erscheine digital als Zahl, in den Rundinstrumenten zeige der Dacia links an, ob er gerade rekuperiert oder sich auspowert, rechts würden Balken den Füllstrand der Batterie abbilden, erläutert das Magazin.
„Seit zwei Jahren ist der Spring für die E-Mobilität „ganz unten“ zuständig, der erste Stromer, der nach Abzug der Umweltprämie zum Kleinstwagen-Kurs zu haben ist.“ Dafür gebe es vier Türen und sechs Airbags. Die Materialanmutung sei erwartbar für diese Preisklasse, also viel Hartplastik. Der Stromer verfüge über 44 PS, 125 Nm Drehmoment mit Vorderradantrieb. Er benötige 19,1 Sekunden für Tempo 100, bei 125 km/h sei Schluss. „Fest steht: Der Kerl will dich ohne Geldbuße und Punkte von A nach B bringen. Und das macht er gut: leichtgängige Lenkung, quirlig mit Zehn-Meter-Wendekreis“, lobt „autoBILD“.
Der Spring starte bei 22.750 Euro und koste nach Abzug der Umweltprämie nur noch 15.572,50 Euro. Seine Energiekosten lägen bei 7.47 Euro pro 100 Kilometer - bei einem durchschnittlichen Strompreis von 45 Cent. Somit gewann der Stromer diesen Kosten-Check. Er sei das günstigere Pendler-Auto „Das schafft er vor allem durch die Prämie, die den Preis auf Kleinstwagen-Niveau bringe.“ „autoBILD“ empfiehlt ihn nur zum Pendeln, nicht für die Langstrecke. (konjunkturmotor.de - Redaktionsdienst, KK, Mai 2023)

←  Zurück zur Übersicht!

Verbrauchs- und Emissionswerte für den Dacia Spring:

Weitere Informationen zum offiziellen Kraftstoff- und Stromverbrauch und den offiziellen spezifischen CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen können dem 'Leitfaden über den Kraftstoffverbrauch und die CO2-Emissionen neuer Personenkraftwagen' entnommen werden, der an allen Verkaufsstellen und bei der DAT Deutsche Automobil Treuhand GmbH , Helmuth-Hirth-Straße 1, D-73760 Ostfildern unentgeltlich erhältlich ist.

 

Kontakt

Wir in Alt Ruppin

Autohaus Wernicke
Wuthenower Str. 12b, 16827 Alt Ruppin
Kartenausschnitt Autohaus Wernicke
Zustimmung erforderlich
Für die Aktivierung der Karten- und Navigationsdienste ist Ihre Zustimmung zu den Datenschutzrichtlinien vom Drittanbieter Google LLC erforderlich.

Adresse:

Wuthenower Str. 12b, 16827 Alt Ruppin

Öffnungszeit:

Montags - Freitags: 6:30 - 18:00 Uhr

Samstags: 8:00 - 13:00 Uhr

Am Samstag haben wir nur an jedem zweiten Samstag in ungeraden Wochen geöffnet.

eMail:

info@autohaus-wernicke.de

Telefon:

0 33 91 / 7 80 50